Digitale Bildung: Sicher durchs Netz – Tipps und Tricks für Eltern 25.02.2022

Liebe Eltern,
mittlerweile haben die meisten Kinder in der 6. Klasse ein eigenes Handy und Zugang zu anderen digitalen Endgeräten. Sie lernen dadurch die digitale Welt besser kennen und bewegen sich gerne und immer häufiger im Netz.
Im letzten Jahr haben die Sechstklässler*innen im Distanzunterricht zahlreiche digitale Kompetenzen erworben und sinnvoll eingesetzt.
Eltern sind dennoch häufig verunsichert, wie sie sich hinsichtlich digitaler Fragen verhalten sollen und welcher Umgang mit digitalen Medien angemessen ist. Wir möchten digitale Kompetenzen einerseits weiter fördern, gleichzeitig auf die Herausforderungen, die Eltern und Kinder betreffen, hinweisen und dabei die Themen Kinderschutz und -sicherheit im Internet und am Smartphone thematisieren. Welche Schutzlösungen für Geräte, Dienste und Apps gibt es, um den Kindern einen sicheren Umgang mit dem Internet zu ermöglichen?
Dazu findet am 16. März 2022 für interessierte Eltern ein Online-Elternabend zum Thema „Digitale Bildung: Sicher durchs Netz – Tipps und Tricks für Eltern“ statt.
Nachfolgend finden Sie den Zoom-Link zur Veranstaltung mit den entsprechenden Zugangsdaten:
Meeting-ID: 870 5180 7626 Kenncode: 168215
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Angebot wahrnehmen. Sie können im Vorfeld konkrete Fragen an p.specht@bomhardschule.de stellen, auf die wir dann gerne eingehen werden.
Uta Kirschnick (Unterstufenbetreuerin)       Philipp Specht (Stv. Schulleiter)

Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: