Neuer Gesamtschulleiter ab September 2024 05.10.2023

Philipp Specht folgt Alfred Lockl

Philipp Specht (42) wurde mit Wirkung zum 1. September 2024 an die Spitze der Schulleitung der Christian von Bomhard-Schule berufen als Nachfolger von Alfred Lockl, der mit Ende des Schuljahres 2023/24 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.  Das beschloss der Stiftungsrat der Christian von Bomhard-Stiftung auf Vorschlag des Vorstands in seiner Sitzung am 2. Oktober 2023.

Specht, Lehrer für Deutsch, Geschichte, Politik und Gesellschaft, wird im kommenden Schuljahr die Leitung des Gymnasiums und der Fachoberschule übernehmen. In beiden Funktionen war der 42-jährige bisher stellvertretend tätig. Darüber hinaus wird er alle Schularten der CvB auch als Gesamtschulleiter repräsentieren.

Stiftungsratsvorsitzende und Regionalbischöfin Gisela Bornowski äußerte sich erfreut über die erfolgreiche Besetzung einer Schlüsselposition der Schule und die vorausschauende Personalpolitik der Stiftungsorgane. Mit der Berufung des bereits seit 10 Jahren an der Schule und im Internat erfolgreich unterrichtenden und leitenden Philipp Specht seien die Voraussetzungen geschaffen, die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Gesamtschulleiters Alfred Lockl und seiner Vorgänger fortzusetzen.

Text: Christoph Kilian
Bilder: Henning Braunsdorf