Besuch beim Bürgermeister 11.12.2023

Im Rahmen des Politikunterrichts besuchten die vier 10.Klassen der Realschule das Rathaus in Uffenheim und wurden dort im Sitzungssaal von Bürgermeister Lampe empfangen. Nach einer Einführung in den Tätigkeitsbereich eines Bürgermeisters, den Haushaltsplan der Stadt Uffenheim und der Verwaltungsgemeinschaft durften die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und in den direkten Austausch mit Herrn Lampe treten. Das Angebot wurde wie jedes Jahr gern angenommen und so kam es zu einem regen Austausch zwischen Bürgermeister und den Schülern der Christian von Bomhard Schule. Am Ende übergaben die Schüler noch eine kleines Dankeschön vom Schulprojekt Apfelsaft an die Verwaltung und Herr Lampe für die Unterstützung des Projekts. Herr Lampe und die Verwaltung hatten dem Projekt Apfelbäume der Stadt Uffenheim zum Sammeln der Äpfel zur Verfügung gestellt.

Text: Sabine Moßmeyer
Bilder: Sabine Moßmeyer