Das Landesfinale knapp verpasst 02.07.2024

Beim Bezirksfinale in Erlangen gingen drei Leichtathletik-Teams der CvB Schule Uffenheim an den Start.

Das Team der Jungen III (Jg. 2009/2010) verpasste nur knapp einen Medaillenrang und musste sich trotz Bestleistungen im Hochsprung (Darrin Barabas sprang 1,65 m) und Ballwurf (Luca Vermathen warf 59 m) mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben.

Die Jungen II erreichten den sehr respektablen Bronzerang, wobei sich neben vielen tollen Leistungen besonders Dominik Schäfer und Nikita Vovk hervorgetan haben. Dominik warf den Speer auf 46,52 m und ließ damit nicht nur die Konkurrenz deutlich hinter sich, sondern stellte auch einen neuen Schulrekord auf. Nikita versetzte mit seinen 1,76m im Hochsprung alle Anwesenden ins Staunen und übersprang sogar seine eigene Körpergröße um neun Zentimeter!

Am besten schnitt aber das Team der Mädchen II ab, das den hervorragenden Silberrang erreichte und sich damit Mittelfränkische Vizemeister nennen darf. In einem rundum gelungenen Wettkampf zeigten die Bomhardschülerinnen in allen Disziplinen bemerkenswerte Erfolge. Eine besondere Leistung legte Magdalena Schirmer auf die Bahn, die mit 13,4 Sekunden die zweitbeste Zeit über 100 m lief.

Alle drei Teams konnten ihre Punktzahl aus dem Vorwettkampf steigern und damit eindrucksvoll ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. Bemerkenswert ist dabei, dass die CvB die einzige Schule war, die keine Vereins-Leichtathleten in ihren Reihen hatte. Wenngleich die Qualifikation für das Landesfinale verpasst wurde, kann die ganze Schulfamilie wirklich sehr stolz auf ihre Athletinnen und Athleten sein.

02.07.2024

Text: Henning Braunsdorf