Infoabend zur Wahl der Sprachenfolge für die Eltern der Fünftklässler 29.02.2016

Herzliche Einladung ins Atrium der Bomhard-Schule!

Die Kinder beginnen in der 5. Klasse mit Englisch, was weiterhin so bleibt. Ab der 6. Klasse kam bisher automatisch Latein dazu. Dies hat sich nun verändert. Die Kinder können nun Mitte der 5. Klasse als 2. Fremdsprache zwischen Französisch und Latein wählen. Das Besondere daran ist, dass sie dabei noch nicht auf einen Zweig festgelegt sind. Die Zweigwahl (sprachlich oder naturwissenschaftlich-technologisch) erfolgt wie bisher in der 7. Klasse. Als dritte Fremdsprache kommt dann für all diejenigen, die den sprachlichen Zweig gewählt haben, in der 8. Klasse SPANISCH dazu.

Um Ihnen die Wahl zwischen Französische und Latein zu erleichtern, werden Sie an diesem Abend über die beiden Sprachen informiert und Sie können Ihre Fragen loswerden!

Text:

Dieser Artikel erscheint im Bereich: