Wetterglück bei den Kennenlerntagen 17.09.2023

Die beiden neuen fünften Klassen des Gymnasiums und die drei der Realschule der C.-v.-B.-Schule fuhren – wie immer - in diesem Jahr gleich in der ersten Schulwoche zu den Kennenlerntagen (Die Realschule nach Münchsteinach, das Gymnasium auf die Burg Hoheneck). Die Kinder und ihre Klassenleitungen sowie als weitere Begleit-Personen beispielsweise einige Sportlehrer freuten sich über drei Tage voller Aktionen, Spiel und Spaß – und entgegen der Wetterprognose über tolles Wetter!

An einem Nachmittag kamen die Tutoren zu Besuch, um Zeit mit „ihren“ Schützlingen zu verbringen. Daneben verbrachten die Kinder viel Zeit draußen beim Spielen. Ein Highlight in Münchsteinach war beispielsweise die Klassenchallenge, bei der die 5 a, b und c gegeneinander antraten. Mit vielen lustigen Spielen unterhielt Sportlehrer Henning Braunsdorf die Kinder und die Stimmung war beim Liedererraten oder beim Seilhüpf-Wettbewerb (siehe Foto) fantastisch! Davon konnte sich der Leiter der Realschule, Ralf Lischka, der den 3 Klassen einen Besuch abstattete, überzeugen.

Nach diesen gelungenen Kennenlerntagen können die fünf Klassen mit neu gewonnenem Zusammenhalt und starker Klassengemeinschaft ins neue Schuljahr starten, hatten sie doch alle mit ihren „neuen“ Klassenkameraden und Lehrern sich in toller, entspannter, ungezwungener  Atmosphäre kennenlernen dürfen.

Text: Ralf Lischka